Betriebsratswahlen bei Bettels Betonfertigteile GmbH

(19.11.2021)

Im Unternehmen Bettels Betonfertigteile GmbH gab es in den letzten 6 Monaten viele Veränderung. Konstant geblieben ist aber der Betriebsratsvorsitz. Auf der konstituierenden Sitzung des Betriebsrates wurde der Betriebsratsvorsitzende Matthias Fokken in seinem Amt bestätigt. Aufgrund der Verringerung der Belegschaft besteht der Betriebsrat jetzt aus 7 Mitgliedern. Die Wahlbeteiligung lag bei über 90 % und wahlberechtigt waren 167 Beschäftigte. Als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender wurde Michael Kretschmer erneut vom neuen Gremium gewählt. Der Betriebsrat setzt sich für die nächsten 5 Jahre aus den Beschäftigten





von links:
Sascha Berends, Michael Kretschmer, Dennis Frömelt, Tahsin Benzer, Matthias Fokken, Michael Scholzen und Sascha Barfs zusammen.
Große Herausforderungen liegen vor dem Betriebsrat für die kommenden 5 Jahre. Ziel ist es, für die Kolleginnen und Kollegen die Beschäftigung zu sichern und die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
„Bei heterogenen Belegschaften sind vielfältige Interessen zu berücksichtigen und die Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen sind die Herausforderungen an die Betriebsräte von heute und ein wichtiges Element moderner Betriebspolitik.“ sagte Franka Helmerichs, 1. Bevollmächtigte IG Metall Emden.



Druckansicht


Gemeinsam stark durch raue Zeiten - Fr alle unsere Mitglieder zur Information: Wir freuen uns ber euren Besuch. ab heute, Mittwoch, 24.11.2021, ist der Zutritt in die Rumlichkeiten der IG Metall Geschftsstelle aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes allerdings nur noch mit einem 3G-Nachweis gestattet. Bitte haltet deshalb entsprechende Nachweise bereit. Vielen Dank fr euer Verstndnis!



ffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00 - 12:00 und 12:30 - 15:45 Uhr

Mittwoch
12:00 - 15:45 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr


Kstentalk - der Podcast der IG Metall Kste - #17 Fairwandel-Aktionstag